Fahrradrallye 2009

Fahrradrallye 2009

Wann:
9. Mai 2009 ganztägig
2009-05-09T00:00:00+02:00
2009-05-10T00:00:00+02:00
Wo:
Rohlfshagen

09. Mai 2009

Super Wetter begleitete uns in diesem Jahr bei einer wieder einmal hervorragend ausgearbeiteten Fahrradrallye! Die Tour führte uns durch Höltenklinken entlang der Süderbeste Richtung Blumendorf, vorbei an der Biogasanlage und dann nach Nütschau.
Wir besuchten die Mönche im Kloster und fuhren über sehr schöne Forstwege in Richtung Brenner Moor, über die Holzstege entlang der Trave dann nach Bad Oldesloe, wo wir durch die Neubaugebiete wieder Richtung Rümpel und zurück nach Rohlfshagen geführt wurden.
Kurz gesagt: Wieder einmal neue Wege erkundet!
Die Spiele und Aufgaben unterwegs haben viel Spaß gemacht, wir wurden mit Werkzeugkunde, Ornithologie, Haushaltslehre und Gravitationsgesetzen vertraut gemacht!

Danke an das Organisatorenteam um Jörg und Beate!

Leider fehlte unser neuer Wehrführer bei der Tour, er war zum heutigen 35. Geburtstag des Rümpeler Kindergartens eingeladen (Herzlichen Glückwunsch!) und soll beim Ponyreiten gesichtet worden sein!

Hier einige schöne Fotos der Tour:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.