eine schöne Fahrradrallye

eine schöne Fahrradrallye

06. Mai 2023

Die Freude war wieder groß, eine spannende Fahrradrallye konnte wieder von Jörg und seinen fleißiegen Helferinnen und Helfern ausgerichtet werden. Insgesamt 32 Teams hatten sich angemeldet und nahmen an der sportlichen Herausforderung teil, schließlich waren insgesamt 27 km zu bewältigen. Sofern man den Weg gefunden hat natürlich, ansonsten konnte es auch etwas länger werden.

Die Strecke war in 4 Etappen aufgeteilt und führte die Teilnehmer bei trockenem, aber doch noch etwas kühlem Wetter durch die wunderschönen Stormarner Dörfer Seefeld, Neufresenburg, Schlamersdorf, Nütschau, Wolkenwehe und dann über Bad Oldesloe und Rümpel zurück nach Rohlfshagen.

Während der Fahrradrallye konnten die Teams an verschiedenen Stationen ihr Wissen und Können unter Beweis stellen, so sollten Hufspuren von Tieren erraten werden, beim Uno Spiel das Glück unter Beweis gestellt werden, eine Ballwurfmaschine wurde getestet und so mancher hat gelernt, dass die Hände einen Ball doch mit zwei Händen fangen, obwohl das nur eine Hand tun sollte. Auch sollten Erfindungen zeitlich Jahreszahlen zugeordnet werden. Mal ehrlich, wer weiß schon, wann das Kondom erfunden wurde?

Im schönen Dorf Seefeld gab es eine wohlverdiente Kaffeepause bei der dortigen Freiwilligen Feuerwehr, bei der sich die Teilnehmer stärken konnten.

Am Ende des Tages konnte sich dann das Team von Philipp und Dennis erneut über den Siegerpräsentkorb freuen, sie waren mal wieder nicht zu schlagen. Über den zweiten Platz haben sich Kristina und Fenja gefreut und den dritten Platz belegten Mattis und Bjarne.

Die Fahrradrallye war ein großer Erfolg und bot den Teilnehmern viel Spaß und Freude. Die Organisatoren haben mit viel Engagement und Einsatz eine tolle Veranstaltung auf die Beine gestellt, die sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben wird. Wir freuen uns schon auf die nächste Fahrradrallye der Freiwilligen Feuerwehr Rohlfshagen!

PS – Ach ja, es empfiehlt sich nicht, mit Philipp und Dennis um das bessere Abschneiden zu wetten, und es ist erst recht keine gute Idee, ein kaltes Bad am Sonntagmorgen als Wetteinsatz zu setzen 🙂

Mattis beim Baden 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.