Kindervogelschießen 2023 – Rohlfshagen feiert

Kindervogelschießen 2023 – Rohlfshagen feiert

Unsere Majestäten 2023 – v.l. Margarethe von Schönfels, Jasper Helms, Anna Lewandowski, Jonah Timmermann, Lea Herrmann, Aaron Rehling

Rohlfshagen, 01. + 02. September 2023

Unsere Rohlfshagener Kinder hatten wieder richtig viel Spaß beim diesjährigen Vogelschießen!

Die Spiele am Freitag waren wieder sehr spannend. Unser Vogelschießerausschuss hatte wieder tolle Spielideen wie zum Beispiel „Luftballonbechern“, „Kistenwandern“ und „Schnellschrauben“.
Die Rohlfshagener Königskinder wurden in den Altersgruppen der Kindergartenkinder, der Grundschulkinder und der großen Kinder ausgespielt und dann standen unsere Majestäten 2023 fest.

Bei den Kindergartenkindern wurden Margarethe von Schönfels und Jasper Helms gekrönt, kleine Königin und kleiner König wurden Anna Lewandowski und Jonah Timmermann und das große Königspaar bilden Lea Herrmann und Aaron Rehling. Die Majestäten und auch ihr Volk freuten sich über tolle Geschenke!

Am Samstag stand dann der Festumzug an. Unsere Kinder fanden auf zwei von den Eltern toll geschmückten Anhängern Platz – die Erwachsenen folgten auf Fahrrädern. Den Königseltern wurde die Aufwartung gemacht und sie hießen uns mit Süßigkeiten, Brezeln, Kuchen, Wurst, Melonen und gut gekühlten Getränken willkommen. Zwei zusätzliche Stopps bei Familien Dreckmann und Janus durften natürlich nicht fehlen.

Gruppenfoto bei Familie Dreckmann

Gefeiert wurde dann auf dem alten Schulhof. Familie Strahlendorf sorgt seit über 40 Jahren!! dafür, dass die Kinder bei tollen Spielen feiern können. Zum Schluss wird es noch etwas nasser, weil eine Wasserschlacht ja nicht fehlen darf. Beim Bogenschießen konnten auch die Erwachsenen noch schauen, wer das Ziel am besten trifft.

Stopptanz – mal sehen wer sich bewegt …

Wir Rohlfshagener möchten uns bei allen helfenden Händen, den engagierten Eltern, den Kuchenspendern, der Eisbar in Bad Oldesloe, der Familie Strahlendorf, den Familien Dreckmann und Janus bedanken. Hoffentlich habe ich jetzt niemanden vergessen .. Vielen Dank aber insbesondere an die Gruppe vom Festausschuss für die Organisation. Ein tolles Vogelschießen, hat Spaß gemacht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.