Amtsfeuerwehrfest 2011

Amtsfeuerwehrfest 2011

28.05.2011 Amtsfeuerwehrfest in Lasbek

Das diesjährige Amtsfeuerwehrfest fand in Lasbek statt, bedeckter Himmel, aber die Frisur saß! Dieses Jahr war hatten wir uns vorgenommen, die Schlamersdorfer zu bezwingen. Unsere Gruppe hat deshalb auch schon wochenlang geübt.
Es ging sogar das Gerücht um, dass die ersten Rohlfshagener Übungen kurz nach der Schneeschmelze bei frostfreiem Boden stattgefunden haben sollen. Das halten wir für ein Gerücht, wir haben schon im letzten Jahr angefangen 🙂

Die Schnelligkeitsübung hatte es in sich: Es galt, per B- und C-Schläuchen eine Wasserversorgung aufzubauen, drei Kanister per Vollstrahl von ihren Pfosten zu pusten und dann die ganze Strecke zurückzulaufen. Nur wahre Konditionswunder sind dazu ohne Doping in der Lage. Deshalb haben unsere Jungs und Mädels auch reichlich gedopt (vorgeglüht). Mentale und körperliche Vorbereitung sind halt schon immer die Garanten des Erfolges gewesen.
Wir traten dann im gleichen Lauf wie Schlamersdorf an, der direkte Vergleich war möglich. Unser Team legte einen Blitzstart hin, superschnell war das Wasser vorn und in einem wahren Turbosprint waren unsere Jungs zurück über die Ziellinie. Die Schlamersdorfer allerdings waren nur wenige Meter – für Rohlfshagener Fans kaum erkennbar – vor uns, das war wirklich knapp!
Schlamersdorf: WE ARE BACK!  :-))
Fast nebensächlich, dass danach zwei Teams noch schneller waren und so am Ende für uns Platz 4 heraussprang, nur einen Wimpernschlag vorbei an den Pokalrängen!

Abends im Festzelt wurde dann nachgeglüht und die super Platzierung kräftig gefeiert.
Die Kameraden der Rümpeler Wehr belegten dieses Jahr den 14. Rang.

Sieger wurden in diesem Jahr:
1. Neritz   2. Klein Boden      3. Schlamersdorf

Hier einige Fotos: