Glasfaser-Ausbau in Rohlfshagen kommt!

Glasfaser-Ausbau in Rohlfshagen kommt!

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

nun einmal richtig guten Neuigkeiten!
Die Breitbandversorgung (Glasfaser) in Rohlfshagen kommt!

Die Vereinigte Stadtwerke Media GmbH (VS Media GmbH) haben gestern informiert, dass für den Ortsteil Rohlfshagen ausreichend Anschlüsse beauftragt wurden und der Ausbau jetzt in die Bauplanung geht!
Wir sind sehr froh, dass wir in doch recht kurzer Zeit gemeinsam dieses tolle Ergebnis erreicht haben, vielen Dank an alle!
Wenige Außenlagen werden noch gesondert betrachtet, dort melden sich die Stadtwerke. Ansonsten erfolgt der Ausbau wie beauftragt.
Bis zum Beginn der Bauphase kann man noch auf den Zug aufspringen, danach ist ein Hausanschluss kostenpflichtig.

Wann geht es denn los?
Genau steht das noch nicht fest. Mit etwas Glück aber sogar kurzfristig…
Wir halten Euch auf dem Laufenden…
Hoffen wir erst einmal, dass die Baufirmen nicht auch noch von Corona zurück geworfen werden. (Mist, eigentlich wollte ich diesen Artikel ohne das Wort „Corona“ schreiben. Hat doch nicht geklappt…)

In Höltenklinken sind wir bisher noch nicht soweit, bisher liegen noch nicht ausreichend Vertragsabschlüsse vor. Drücken wir also alle die Daumen auch für Höltenklinken!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.