Vogelschießen – unser schönes Kinderfest

Vogelschießen – unser schönes Kinderfest

Rohlfshagen, 28. + 29.06.2019

Richtig viel Spaß hatten unsere Kinder beim diesjährigen Vogelschießen!
Letzter Schultag vor den großen Ferien, das Wetter hervorragend und dann auch noch Vogelschießen, viel besser geht`s nicht!
Die Spiele am Freitag waren dann auch wirklich spannend, wie immer wurden in den drei Altersgruppen der Kindergartenkinder, der kleinen und der großen Kinder unsere Königinnen und Könige ausgespielt.

Tolle Spiele waren dabei: Feuerwehrschlauch ausrollen, Bogenschießen, Wäsche aufhängen, Enten angeln, Darts, Fühlkiste, Erbsen saugen und vieles mehr!
Am Ende standen dann unsere Majestäten fest:
Bei den Kindergartenkindern wurden Emma Janus und Luis Helms gekrönt, kleine Königin und kleiner König wurden Alexandra Helms und Aaron Rehling und das große Majestätspaar bilden Marie Düwiger und Nils Hartkopp.
Und das Wichtigste: Geschenke gab es natürlich für alle Kinder!

Am Abend wurde dann der Umzugswagen geschmückt, sollte es doch am Samstag einen Umzug durch das Dorf geben. Eigens dafür hatten sich die Organisatoren einen kleinen Traktoranhänger zugelegt, den sie in wirklich toller Arbeit mit ganz viel Fleiß und Einsatz sehr schön hergerichtet hatten.

der Umzugswagen wird geschmückt

So stand dem Festumzug durch das schön geschmückte Rohlfshagen am Samstag dann nichts mehr im Wege. Den Königseltern wurde die Aufwartung gemacht, das Eis und die gekühlten Getränke waren beim sonnigen und heißen Wetter sehr willkommen.

Gruppenfoto auf dem Hof Dreckmann
viel Spaß auf dem Umzugswagen

Gefeiert wurde dann auf dem alten Schulhof. Familie Strahlendorf hat mal wieder großartiges geleistet und die Kleinen mit schönen Spielen unterhalten.
O.k., das waren schöne Spiele, aber was können schöne Spiele schon gegen die Versuchung ausrichten, wenn bei der Hitze Wasser zum Plantschen bereitsteht? Sagen wir mal so: kein Kind und die wenigsten Erwachsenen sind trocken geblieben.

lecker Eis aus der Eisbar in Oldesloe

Und auch die Erwachsenen haben dann noch Ihr Königspaar beim Bogenschießen ermittelt: Herzlichen Glückwunsch an Inge Strahlendorf und Jörg Hartkopp!

die Erwachsenenkönige

Ein tolles Vogelschießen, hat Spaß gemacht!

Ein Gedanke zu „Vogelschießen – unser schönes Kinderfest

  1. Das habt ihr wieder klasse gemacht und die Bilder sind auch super. Allen die an der Organisation mitgearbeitet haben ein dickes Lob.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.