Historischer 3. Platz beim Amtsfeuerwehrfest in Rethwisch

Historischer 3. Platz beim Amtsfeuerwehrfest in Rethwisch

Rethwisch, 09.06.2018

Seit Wochen hat es nicht mehr geregnet und auch am heutigen Tage, beim Amtsfeuerwehrfest in Rethwisch blieb es trocken und sehr warm. Seit Wochen hat sich auch die Übungsgruppe unserer Freiwilligen Feuerwehr auf diesen Tag vorbereitet, wollten sie doch Historisches vollbringen. Und: das ist Ihnen auch gelungen!

Aber der Reihe nach:

Noch niemals in der Geschichte der FF Rohlfshagen gelang es, den ersten Platz beim Amtsfeuerwehrfest 3 mal hintereinander zu gewinnen, zweimal wurde der erste Platz nun schon nacheinander nach dem Heimsieg im letzten Jahr gewonnen. Ein Sieg heute wäre also das historische Triple geworden.
Aber: auch noch niemals in der Geschichte der FF Rohlfshagen hat die Wehr den dritten Platz belegt! Ein Dilemma, wie sollten sich die Kameraden da jetzt entscheiden?
Die Lösung war dann wie so oft ganz einfach: Unsere Jungs haben einfach im ersten Durchgang der Schnelligkeitswettbewerbe die Tagesbestzeit hingelegt und dann im Finale den dritten Platz belegt! Ganz schön clever!

der Pokal

Das war ein schönes Amtsfeuerwehrfest bei tollem Wetter und mit spannenden Wettkämpfen. Die Kameraden der FF Rümpel belegten den 10.Platz. Den zweiten Platz belegten unsere Freunde der FF Schlamersdorf  und den ersten Platz belegte die FF Grabau, sehr zur Freude vom Wehrführer Christian Rieken, der zum Dank auch gleich begossen wurde:

Christian Rieken

Klar, dass der historische Erfolg dann ausgiebig gefeiert wurde, abends im Festzelt war Party angesagt!

Party

Der historischen Ereignisse aber nicht genug! Als Vorjahresausrichter des Amtsfeuerwehrfestes durfte die FF Rohlfshagen in diesem Jahr in Rethwisch die Fahne der Feuerwehren des Amts Bad Oldesloe Land tragen. Dabei stellten wir fest, dass diese Fahne im Jahr 1966 von der FF Rohlfshagen gestiftet wurde! Seit mehr als 50 Jahren begleitet also eine Rohlfshagener Fahne die Veranstaltungen der Feuerwehren unseres Amtes!

Schild auf der Amtsfahne

Wir freuen uns auf das Amtsfeuerwehrfest im nächsten Jahr in Pölitz!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.