Kaiserwetter für die Fahrradrallye

Kaiserwetter für die Fahrradrallye

Rohlfshagen, 05. Mai 2018

Die Sonnencreme war neben einem hervorragenden körperlichen Trainingsstand die wichtigste Vorraussetzung bei der Fahhradrallye.

Die Tour führte uns über den Fahrradwanderweg zunächst nach Lasbek, über das Radeland nach Stubben, gefolgt von nicht endenden Steigungen vor Eichede. Nun hatten wir alle geglaubt, dass der Rückweg dann ja bergab verlaufen sollte, weit gefehlt! Eine letzte Bergetappe galt es Richtung Stubben noch einmal zu bewältigen, bevor wir dann über Schmachthagen und den Herrenhof wieder Rohlfshagen erreichten.

31 teilnehmende Gruppen hatten viel Spaß bei der mal wieder toll ausgearbeiteten Rallye, beim Lösen der interessanten Fragen und bei den Spielaufgaben, die es unterwegs zu lösen galt. So kennen wir denn jetzt die Abmessungen einer Tofifee-Verpackung und haben gelernt dass es in Stubben jährlich einen tollen Kalender gibt. Auch wissen wir jetzt wie sich Zucker, Kronkorken, Müsli und ein Tennisball in geschlossenen Tupperdosen anhören. Gar nicht so leicht zu erraten!

Alles in allem: die Tour war sehr schön ausgearbeitet, hat Spaß gemacht und das Wetter hat auch noch mitgespielt!
Gewonnen haben in diesem Jahr: Philipp Richert und Dennis Banka

Fahrradrallye 2018 Siegerfoto

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.