Störche

Störche

Störche in Rohlfshagen

Seit Jahren geben sich die Rohlfshagener alle Mühe, Störche anzusiedeln, für einige Jahre schien das auch schon gelungen, in den letzten zwei Jahren hatten wir aber leider keinen Besuch von diesen schönen Vögeln.

Aber: wir geben nicht auf! Schließlich hat Rümpel schon immer ein Storchenpaar aufzuweisen. Gleich zwei Nistmöglichkeiten für Störche finden sich in Rohlfshagen:

Erstmals gebrütet haben die Störche bei uns im Jahr 2011. Es war ungefähr am 10.04.2011 als ein Storchenpaar in Rohlfshagen eintraf und sich sofort ineinander und in die “Nistmöglichkeit 1” verliebte. Hier einige Fotos:

Schon 2009 hatten wir zumindest einen Storch in Rohlfshagen, am 09.08.2009 geschah gar folgendes: Eine wahre Invasion der Störche in Rohlfshagen, sicher 20 oder mehr Exemplare – wenn dass alles Babys werden steigt die Einwohnerzahl von Rohlfshagen sprunghaft an. Hier einige Fotos:

Und auch schon im Jahr 2007 wurde am 03.08.2007 und 04.08.2007 jeweils ein Storchenpaar auf beiden Nestern gesichtet, hier Fotos vom 04.08.:

Sollten Sie ein noch ein Storchenpaar kennen, dass eine neue Unterkunft sucht, hier können Sie die beiden Wohnungen schon einmal vorab besichtigen.