Header_klein_800_100_mitText02

 

Rohlfshagen - online - Informationen über unser kleines Dorf - Gemeinde Rümpel - Kreis Stormarn


 

Dirk Ostermann

Email:
info@Rohlfshagen.de


Suche auf Rohlfshagen.de:

RSV - der Rümpeler Sportverein

Der Rümpeler Sportverein von 1930 bildet mit zahlreichen Veranstaltungen den kulturellen Mittelpunkt in Rümpel.

Homepage des Vereins: http://www.ruempelersv.de/

Die Tabelle der Herren-Fußballmannschaft finden sie hier: Tabelle der 1. Fußballmannschaft
 

Insbesondere für die Altherren aus “Rümpel-Ost”  :-)) hier die Tabelle der Altherren-Mannschaft.

Der Rümpeler SV ist der Sportverein unserer Gemeinde Rümpel. Es wird nicht nur Fussball vom Rümpeler SV angeboten, auch Tischtennis, Kegeln und weitere Sportarten begeistern die Mitglieder!

Die beiden Fußballmannschaften sind sicher das Herz des Vereins. Erfolgreiche Jugendmannschaften bilden den Unterbau für die beiden Herrenmannschaften und sind ein wichtiger Teil des Rümpeler SV.

Beliebter Treffpunkt vor und während der Spiele oder des Trainings ist das Vereinsheim in der Lindenstraße.

Geschichte

Gegründet wurde der Verein auf seiner Gründerversammlung am 3. Mai des Jahres 1930, ein Jahr in dem der Deutsche Meister noch in Schleswig Holstein ansässig war! Holstein Kiel gewann das Endspiel um die Deutsche Meisterschaft gegen Hertha BSC Berlin mit 5:4! Der erste Erste Vorsitzende des Vereins hieß Ernst Wagner.

Fußball wurde zunächst bis 1966 auf einer Viehkoppel gespielt. Zwischen den Jahren 1951 und 1963 ruhte das Vereinsleben des RSV. Am 17.09.1963 wird der Verein in einer Art "Wieder-Gründerversammlung" erneut ins Leben gerufen. Erster Vorsitzender wird Heinz Kröger.

Im Mai 1966 wird endlich der heutige Sportplatz in der Dorfmitte Rümpels eingeweiht, dieser wird 1981/82 renoviert. Das Einweihungsspiel nach der Renovierung gegen die Alt-Liga Mannschaft des HSV endet 2:11.

Erst 1976 konnten im Keller der früheren Schule sanitäre Einrichtungen und Umkleidekabinen geschaffen werden. Durch einen Anbau Anfang der neunziger Jahre wurden diese durch neue große komfortabelere Räumlichkeiten ersetzt. Außerdem wurde direkt an diesen Räumlichkeiten ein Vereinsheim geschaffen. Vereinsgaststätte seit 1977 war die Gastwirtschaft Hugo Helms die vom Vereinsheim an der alten Schule abgelöst wurde.
 

 

 

[Home] [Termine] [Aktionen] [Rückblick 2010] [Wetter] [Kurioses & Wissen] [Geschichte] [Feuerwehr] [Gemeinde Rümpel] [Gemeindevertretung] [Wahlergebnisse] [Rümpel in Zahlen] [Parteien] [Wappen] [Sportverein] [Gastronomie] [Links] [Gästebuch] [Impressum]