neues Fahrzeug 2009

neues Fahrzeug 2009

Am 01.11.2009 erhält die Freiwillige Feuerwehr Rohlfshagen von der Gemeinde Rümpel ein neues Fahrzeug. Das Fahrzeug vom Typ TSF-W ist mit einem Wassertank von 800 Liter Größe ausgerüstet und damit in der Lage, auch unabhängig von Hydranten oder Löschteichen einen Löscheinsatz durchzuführen.
Bürgermeister Vieregge freute sich, das moderne Fahrzeug im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung in der Rohlfshagener Kupfermühle den Kameraden der FF Rohlfshagen übergeben zu können. Das Fahrzeug verfügt neben moderner Feuerwehrtechnik über einen umweltfreundlichen Motor (EURO 5 Standard).

Auch Landrat Plöger, Kreiswehrführer Riemann, Amtsvorsteher Lengfeld,  Amtswehrführer Riecken sowie einige Wehrführer der umliegenden Feuerwehren wünschten der FF Rohlfshagen alles Gute mit dem neuen Fahrzeug.

Die 120 geladenen Gäste und Feuerwehrkameraden durften dann noch eine Besonderheit erleben: Das neue Fahrzeug wurde getauft!
Zunächst von unserem Rohlfshagener Hilfspastor Hermann Hartkopp, der das Fahrzeug mit Wasser aus der Beste auf den Namen “Rohlfi 09” taufte.
Bei der anschließenden Kaffeetafel in der Rohlfshagener Schule ließ es sich unser Pastor Denecke dann nicht nehmen, auch noch einmal offiziell nachzulegen und mit richtigem Taufdokument das Auto auf den Zweitnamen “Manuel” zu taufen!

So heißt das Fahrzeug jetzt ganz offiziell “Rohlfi Manuel”!

Hier einige Fotos: