Amtsfeuerwehrfest 2013

Amtsfeuerwehrfest 2013

01.06.2013 Amtsfeuerwehrfest in Schlamersdorf

Das diesjährige Amtsfeuerwehrfest fand in Schlamersdorf statt.
Unsere Jungs hatten sich viel vorgenommen, galt es doch bei der uns uns nun schon über viele Jahre freundschaftlich verbundenen Schlamersdorfer Wehr ein gutes Bild abzuliefern.
Die Vorbereitungen liefen gut: Ein Kapitän der Übungsgruppe wurde mit Andreas Düwiger selbsternannt oder gewählt, egal: er seinen Job gut gemacht.
In Schlamersdorf angekommen absolvierten wir souverän den Festumzug bei trockenem Wetter, die Ehrungen dann bei Starkregen im Festzelt. Wilfried Helms und Christian Jantz wurden befördert, Glückwunsch!
Durch den starken Regen war die Übungsbahn stark aufgeweicht, dazu kam noch, dass wir gemeinsam mit den Schlamersdorfern und Klein Boden im letzten Durchgang antreten durften, die Bahn war deutlich schlammig: aber ein wahrer “Show Down” stand an!
Unsere Jungs waren mental und konditionell hervorragend durch den Kapitän Andreas eingestellt worden. Bei der Schnelligkeitsübung galt es, zunächst B-Schläuche durch kleine Tore zu verlegen, dann mittels 2 C-Schläuchen Kanister von 2 Podesten zu pusten. In den vorangegangenen Läufen waren bereits gute Zeiten vorgelegt worden, aber alles lief wie am Schnürchen. Gleichauf mit Schlamersdorf wurden die Kanister heruntergespritzt.
Im zweiten Teil der Übung sollten mittels eines B-Schlauches dann weitere zwei Kanister getroffen werden und danach mussten alle Kameraden ihren Helm an der Startlinie ablegen, eine wahre konditionelle Meisterleistung war dazu vonnöten. Vermutlich durch einen hauchdünnen konditionellen Vorteil auf Schlamersdorfer Seite trafen die Schlamersdorfer dann Millisekunden vor uns ein und behielten den Siegerpott gleich zuhause. Das war ein super Finale und der zweite Platz ist ein ganz großer Erfolg für unsere Jungs.

Abends im Festzelt wurde dann nachgeglüht und die super Platzierung kräftig gefeiert.
Die Kameraden der Rümpeler Wehr konnten ebenfalls eine Top-Ten Platzierung erzielen!

Platzierungen in diesem Jahr:
1. Schlamersdorf   2. Rohlfshagen      3. Meddewade

Hier einige Fotos: